HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND WAS DER DOKTOR DAZU SAGT ...


Wer seit Jahrzehnten für und von Kommunikation lebt, der hat schon viele Lösungen gefunden, kreative Ideen geboren und in den verschiedenen Kommunikationsmedien umgesetzt. So unterschiedlich die Aufgaben auch waren - die Fragen, die diese Prozesse ins Rollen brachten, ähnelten sich stark, wie zum Beispiel:

  • Wie errege ich die Aufmerksamkeit meiner Kunden?
  • Wie komme ich sicher ins Geschäft?
  • Wie positioniere ich meine Produkte und Dienstleistungen glaubhaft und effizient?
  • Wie muss ich mein Budget kalkulieren?
  • Welchem Spezialisten, welcher Agentur kann ich vertrauen?

Wir haben Ihnen ein paar grundsätzliche Fragen zusammengestellt, die so oder ähnlich immer wieder unsere Kunden bewegen (WIESO, WARUM,WOHER). Lesen Sie mal nach - könnte durchaus sein, dass Sie sich und Ihre Problematiken dort wiederfinden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen, aktiven oder nicht mehr tätigen Unternehmen sind durchaus kein Zufall.


Die Kurz-Vita von Dr. Ralph M. Reiber 

  • ist Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Marketingspezialist, Designer, Ingenieur, Kommunikationsfachmann und Agenturchef 
  • arbeitete in internationalen Agenturen 
  • studierte und promovierte im Bereich Marketing „klassische Werbung“
  • spezialisierte sich auf „erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen“, Business to Business (B2B)
  • betreibt seit 1995 Beratungen, Schulungen und Analysen von Vertriebs- und Kommunikationsabläufen
  • entwickelte die „programmierten Kommunikationsabläufe“ (Publicon©)