· 

Was gibt´s Neues?

 

Ich habe lange überlegt…
"Newsletter" — jeder ob wichtig oder nicht, jede Unternehmung die mir was verkaufen will: schickt diese lästigen Mails auf meinen Computer. Checken und löschen, die erste Arbeit des Tages.


Und immer wieder bleibe ich an der einen oder andern Information "hängen".
Also, so verkehrt ist das dann doch nicht.
Zum Beispiel ein Kollege aus dem Vertriebs-Bereich sendet mir mindestens 2x im Monat Storys zum Thema "Verkaufen". Gut geschriebenen, manchmal witzig, manchmal sehr interessante Ideen; das lese ich auch.


Das heißt also: nicht alle Mails sind aus meiner Sicht Mist oder überflüssig. Für andere vielleicht…
Wenn Sie den Text bis hierher gelesen haben, ist das Thema ja auch für Sie nicht unwichtig. Sie denken an "Ihre News", die Sie versenden könnten, um z. B. was zu verkaufen und Kunden zu gewinnen?

Ja klar, wenn ich was schreibe ist das für mich immer besonders wichtig.

Aber: wie bekomme ich andere Menschen dazu meine Mail zu lesen?

 

Na, für diese hat es ja bei Ihnen schon mal geklappt!

Mal sehen ­— vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch etwas Interessantes für Sie ein…

Herzliche Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Reiner (Montag, 23 Oktober 2017 15:39)

    Ich finde auch nicht alle Mails überflüssig. Ich habe eine Einstellung gewählt: alle billigen Anmachen fliegen raus (Span-Ordner) Geht gut :-)

  • #2

    Regina (Freitag, 26 April 2019 16:56)

    Aber ist schon anstrengend! Gefühlte hundertfünfzig Mails auf einer Adresse. Am Tag. Und ich habe 4 verschiedene Mail-Adressen... Wie kommt man da wieder raus?